Zu Besuch im Tobys BBQ in Bochum

Grand Opening im "Authentic American Smokehouse" in Bochum. Das Tobys an der A40 öffnet die Pforten. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Wer träumt nicht davon im Restaurant um die Ecke ein leckers Brisket, Ribs, Pulled Pork oder direkt eine komplette BBQ-Plate zu bekommen? Na ich auf jeden Fall ! Da ich Toby, einen der beiden Besitzer, schon über seine Grillschule "Grillkonzept" kenne, hatte ich die Ehre schon Donnerstag beim Pre Opening einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen. Natürlich gabe es auch da schon das Volle Programm. Aber seht selbst.

Was ist das Tobys ? Oder besser, was gibt es da eigentlich ?

Alles was der Smoker hergibt würde ich sagen, zu einem Smokehouse gehört natürlich als erstes mal ein Smoker. Im Tobys BBQ ist das ein in die Küche integrierter elektrisch geregelter Smoker der aber natürlich mit echtem Rauch (Holz) arbeitet. Leider steht kein großer Smoker vor der Tür. aber das sollte auch direkt an der A40 ziemlich schwierig werden.

Und natürlich gibt es hier das volle BBQ-Programm, Spare Ribs, Pulled Pork, Sausage und ein super zartes und saftiges Brisket. Ich würde sagen es Lohnt sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen. So ein Laden ist auf jeden Fall in der Umgebung Einzigartig.

Dazu gibt es auch ein kleines Live Video. Schaut mal rein. HIER

Hier noch ein paar Bilder und Eindrücke vom Event. Mit dabei Oliver Sievers, Deutscher Grillmeister und Mitglied der BBQ Wiesel. Oli hat sich im Backgriund für die Gewürze Saucen und Rezepte Stark gemacht. Sein Steckenpferd, DAS BRISKET.

Adresse:
Tobys BBQ
Darpestr.41
44793 Bochum

Öffnungszeiten:
Mo – Do und So: 11:00 – 22:00 Uhr
Fr und Sa: 11:00 – 23:00 Uhr

Weitere Artikel:

Eure Meinung zählt: