Bigmeatlove zu Besuch auf der SPOGA 2016

Die Spoga in Köln ist jedes Jahr wieder ein Highlight für alle Grill, Garten und Outdoorverrückten. Die Sport und Garten Messe in Köln ist weltweit die führende Gartenmesse und dementsprechend ist auch das Aufgebot an Ausstellern.

Wir waren heute auf dem Messegelände unterwegs und haben ein paar Eindrücke und Bilder mit gebracht. Ich habe eine Menge geniale Grills und Sachen gesehen und natürlich auch wieder eine Menge nette Leute getroffen und kennen gelernt. Auch für meine Outdoorküche habe ich wieder eine Menge neue Ideen mitgebracht.

Was sind die Grill-Trends 2016 ?

(Amazon Partnerlink)

BRAAI GRILL

Ein Braai ist ein afrikanischer Grill der eher einem Kamin als einem typischen Grill ähnelt. Man hat unglaublich viele möglichkeiten, vom Grillen am offenen Feuer bis hin zum kochen im Dutchoven.  Man sieht die offenen Grills mittlerweile immer öfter.  Ich liebe das Grillen im Braai. Hierzu wird es hoffentlich in Zukunft mehr zu lesen geben. Ich muss so einen Braai unbedingt haben.

Pellet Smoker

Der Pellet Smoker ist ein elektonischer Smoker mit Holz Pellets. Quasi ein Smoker mit Temperaturregler der einem den ganzen Aufwand mit Lüftungsschieber und anfeuern erspart. Irgendwie kann ich mich mit den Geräten noch nicht so wirklich anfreunden. Aber ich werde mich auf jeden fall mal mit so einem Pellet Smoker ausseinander setzen.

 (Amazon Partnerlink)

Weitere Artikel:

Eure Meinung zählt: