Oreo Eis-Cream

Eis selber machen ? Ohne Eismaschine ?

Aber sicher doch, ein genial cremiges Oreo Eis ganz ohne Eismaschine kriegt ihr auch Zuhause hin.

Zutaten:

500g     hartes gutes Vanille Eis  (z.B. Bruno Gelato)

10 Stk.  Oreo Plätzchen

Anleitung:

Die Oreo Plätzchen in einem Mixer/Zerkleinerer zu kleinen Stückchen hacken. Nicht zu Mehl.

Das Eis direkt aus dem Gefrierschrank als Kugeln in einen Mixbecher füllen und die Oreo`s darüber schütten. Jetzt mit einem Stabmixer alles ordentlich durch mixen. Das kann am Anfang etwas schwer gehen, man kann sich ruhig ein wenig Zeit lassen. Nicht den Stabmixer überfordern. Das Eis wird weicher und man kann es  super gut vermengen. Es ist fertig wenn es eine Konsistenz wie Softeis hat. Und es schmeckt absolut genial. Ich liebe Oreo´s und habe das Eis so in England schon öfter als Shake serviert gekriegt.

Einfacher geht’s nicht.

Werkzeug:        Stabmixer

Zeit:                   5 Minuten

Eure Meinung zählt: