Bigmeatlove testet das - GRILLROST.COM Edelstahlgrillrost

Ein Edelstahlrost für die Q Serie. Na da bin ich aber gespannt.

Seit über 5 Jahren grille ich auf meinem Weber und habe immer wieder mit den neuen Modellen mit zweiteiligem Grillrost geliebäugelt. Jetzt habe ich ein zweiteiliges Grillrost für meinen alten Weber Q 220 und bin gespannt was es so kann. Der erste Eindruck überzeugt auf jeden fall schon mal sehr. Passgenau, Entgratet und dann noch der Clou. Mit Hilfe diesem kleinen Haken ist es auch bei den älteren Weber Modellen möglich zweiteilige Roste zu verwenden. Geile Sache.

Aber was nützt ein schönes Rost wenn es nicht hält was es verspricht?

Keine Sorge, beim Edelstahrost von Grillrost.com kann ich bis jetzt nur positives Berichten. Das Rost liefert ein tolles Branding, was sicherlich mit der massiven Stärke zusammenhängt. Und auch die Plancha macht genau was sie soll. Von Burger bis Gambas über Chorizo und Fenchel habe ich mittlerweile alles durch. so wird der kleine Q zum absoluten Allrounder.

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das verziehen bei der Plancha. Aber das leigt ganz einfach an der Hitze und dem Material. Stahl arbeitet bei Hitze einfach. Auf dem Bild sieht man es ganz gut wie die Planche sich ein bisschen verzieht bei voller Hitze. Aber der Stahl geht beim abkühlen in seine alte Form zurück. Ich habe auch das Gefühl das es von Mal zu mal weniger wird. Mich stört es in jedem Fall nicht.

Bei den Rosten hat man das Problem garnicht. Ich werde auf jeden Fall mal ein paar Plancha Rezepte einstellen. Plancha Grillen macht einfach unglaublich viel spaß. Auch Burger werden auf der Plancha absolut perfekt.

Bigmeatlove Fazit

4 von 5 Steak-Punkten für die Roste von WWW.GRILLROST.COM

Ich hätte nicht damit gerechnet das ich von den Rosten so überzeugt bin, es gibt eigentlich nix zu meckern. Passgenau, schön verarbeitet, entgratet und massiv, was will man mehr. Ich habe die Roste jetzt schon einige Zeit im Einsatz.

Sie sind eine tolle ergänzung zu meinem geliebten Gussrost. Vor allem die Plancha kann ich echt nur jedem ans Herz legen.

Die Roste sind mit 125€ zwar recht Teuer, aber Qualität hat halt immer seinen Preis.

Weitere Tests:

Eure Meinung zählt: