Burger Nerds Eröffnung Oberhausen Raban Christos Links Raban / rechts Christos
Burger Nerds Eröffnung Oberhausen BBQ 2.0 Mein Favorit: Der BBQ 2.0
Burger Nerds Eröffnung Oberhausen Hot Dog Jetzt auch mit Hot Dogs

Bigmeatlove besucht - DIE BURGER NERDS - in OBERHAUSEN

Endlich ist es so weit, die Burger Nerds haben in Oberhausen eröffnet. Nachdem es im Dezember nicht ganz so geklappt hat wie geplant und die Stadt Oberhausen nach wenigen Tagen den Laden vorerst wieder dicht gemacht hat sind nun alle Probleme beseitigt und die Nerds starten 2018 neu durch.

Werbung

Ich würde sagen die neue Location ist absolut ungeschlagen. Mitten im neuen Autohaus Bernds an der Duisburger Straße in Oberhausen trumpft der -ich nenne ihn einfach mal- Burger Nerds Flagshipstore auf.

Mit 170qm Gastraumfläche auf zwei Etagen ist es mit Abstand der Größte der bisher 4 Läden. Ich finde auch vom Design und der Ausstattung her haben die Jungs hier noch mal ganz neue Maßstäbe gesetzt.

2 Ebenen mit Galerie, offene Küche, Kickertisch, Nintendo (wie immer) und einfach eine unglaublich geniale Lage. Vor allem die vielen Parkplätze direkt vor der Tür. Ich sag es mal ganz kurz und knapp: "Der absolute Hammer!"

Burger Nerds Eröffnung Oberhausen Logo Location Nissan So sieht der neue Laden aus
Burger Nerds Eröffnung Oberhausen Die Location ist der Knaller
Burger Nerds Oberhausen Die Testesser

Die Speisekarte:

Bei der Karte ist eigentlich alles beim Alten geblieben.

Eine Neuerung wird es wohl in der Zukunft geben: Beim Opening im Dezember habe ich schon die ersten Hot Dogs probieren können und die soll es dann bald auch standartmäßig im auf der Karte geben. Wann, wie und wo ist allerdings noch nicht klar.

Die verschiedenen Burger sind z.B. der italienischen oder der mexikanischen Küche gewidmet. Es gibt aber auch Burger, wie den BBQ und den BBQ 2.0 oder einen mit Guacamole verfeinerten Cheeseburger. Natürlich gibt es wie immer Burger mit Veggiepatty oder Hähnchen, die das Gesamtpacket abrunden. Die Burger Patties wiegen 180 Gramm und die Preise von 6,00 € bis 9,00 € pro Burger finde ich völlig angemessen.

Ihr könnt gerne HIER mal rein gucken was ich 2015 bei meinem ersten Besuch über die Nerds in meinem Burger-Buden-Test geschrieben habe, denn daran hat sich nix geändert, die Burger Nerds sind weiterhin eine der besten Burger Buden NRWs.

Ja was soll ich da zum Abschluss noch zu sagen.

Wir wünschen euch auf jeden Fall weiterhin von ganzem Herzen viel Erfolg. Macht genau so weiter wie ihr angefangen habt, nämlich mit viel Herzblut. Ihr habt ein tolles Team, macht geile Burger und das nicht nur beim ersten Mal. Ich denke auch gerade die nähe zur Region, mit Fleisch vom Niederrein und Brötchen vom Bäcker um die Ecke ist genau das, was euch ausmacht.

Ihr seit einfach die Besten.

Werbung

Adresse:

Duisburger Straße 131

46049 Obergausen

Tel.: 0172/5814888

Öffnungszeiten:

Mo/Mi/Do         16:00 – 22:00

Di/Fr                 12:00 – 22:00

Sa/So               14:00 – 22:00

Weitere Tests: