BIG GREEN EGG - FLAVOUR FAIR 2017 - BEESD NL

Hier mal ein paar Bilder und Eindrücke vom "Flavour Fair" in Holland.

Es war ein gigantisches Event mit einer Menge wirklich genialen Leckereien. Natürlich alles auf dem großen grünen Ei zubereitet. Auf der ganzen Veranstaltung drehte sich wie der Name schon sagt alles ums Big Green Egg.

Für mich war es das erste Mal auf der Flavour Fair, ich kann also keine Vergleiche ziehen aber seht einfach selbst. Wir hatten traumhaftes Wetter, eine Menge leckeres Essen und vor allem habe ich ein paar tolle Inspirationen mitgenommen.

Was für ein Bild - der Ansturm am Sonntag war einfach gigantisch in Beesd (na wer findet meine Liebste?)
Chef Tom Heinzle war auch da
Schatzi ich hab Essen geholt
Hey Schatz, ich uns auch ;)

Ein paar Fakten zum Event. 

Die "Flavour Fair" findet über den Sommer verteilt in verschiedenen Ländern Europas statt. Unter anderem in der Schweiz, Belgien, der Slowakei, Litauen, Ungarn, Estland, Tschechien und Holland. Dieses Wochende stand das Event in Holland an und man erwartete einen Ansturm von ca. 4.000 Eggheads.

In einer Art kleinem Festivaldorf in dem sich alles um Essen und Grillen dreht, gibt es an jeder Ecke die Möglichkeit zu gucken, zu staunen und zu probieren.

Auf dem Gelände stehen über 100 rauchende Big Green Eggs und aus allen Zelten duftet es lecker nach Essen. Von Rind über Schwein in allen Variationen bis hin zum Strauß und natürlich auch Fisch, Vegetarisches und sogar ganze Zelte in denen sich ein Stand mit Brot, Backwaren und Teilchen neben dem anderen aufgereit haben.

Das Konzept ist ebenso wie bei einem Festival, man zahlt einmal Eintritt (ca. 50€) und kann es sich dann einfach den ganzen Tag über gut gehen lassen. Egal ob gemütlich beim Vino zusammen sitzen oder beim Schlendern von einem Sternekoch zum nächsten Grillentusiasten. Für mich war es auf jeden Fall genau das Richtige. Vor allem glaubt man garnicht, wen man da so alles trifft. Gott und die Welt kommt auf dem Flavour Fair zusammen.

Hier mal ein paar Bilder

ich habe einfach mal Querbeet "Häppchen" für euch fotografiert. eins meiner Highlights war das Livar Schwein vom Spieß und die Jakobs Muschel von Tom Heinzle. Mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Ich finde es einfach Klasse wenn man sich nicht entscheiden muss.

Häppchen essen
Jakobs Muschel
gebackenes aus dem Egg
geschmortes Brisket
was für eine Auswahl
Poffertjes (Holland halt)
Livar Schwein vom Spieß
Straußen Pastrami
Patrami Burger mit Fenchel
Lachs mit Senf Dill Dip
Straußen Pastrami
Wrap mit Pulled Beef
Holländische Lektüre BGE
Wieder nur am Quatschen
Wir hatten Spaß
Rinderbrust =) I love it

Alles in allem ein toller Tag. Es hat mich super gefreut dabei sein zu können und ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Was genau ein Big Green Egg ist und warum dieser besondere Grill so ein Allrounder ist erfahrt ihr in Zukunft bei mir im Blog.

See you soon!

Du Willst den perfekten Burger machen ?

hier hast du ein paar meiner liebsten Rezepte. Und hier hast du alles rund um das Thema Burger.

Eure Meinung zählt: