Bigmeatlove besucht - BANG BANG BURGERS - in Gelsenkirchen

Es war mal wieder soweit, durchs Internet wurde ich auf eine neue Burgerbude in meiner Nähe aufmerksam. Bang Bang Burgers & Beer in Gelsenkirchen. Als ich die Bilder im Netz und auf Facebook sah war klar, da muss ich hin.

Die Location ist schnell gefunden, da der Laden direkt an der Hauptstraße liegt. Es gibt einen kleinen Outdoor Bereich und der Laden ist generell recht cool aufgemacht und eingerichtet. Die Betontheke im Laden hat es mir ganz besonders angetan. Ich steh auf diese rustikale, einfache und moderne Art der Einrichtung.

Der Service war gut und wir wurden sofort und freundlich bedient. Lediglich bei der Lieferung der Bestellung war es ein bisschen chaotisch. Aber das passiert in den besten Läden und ich hoffe es war eine Ausnahme. Wir haben auf jeden Fall alles was wir bestellt haben beim zweiten Anlauf bekommen.

Die Speisekarte:

Keine Standard Burger Karte sondern eine etwas individuellere Auswahl machen das Konzept der Gelsenkirchener Burgerschmiede aus.

Die Varianten sind nicht ganz so exotisch wie in anderen Burger Läden aber den Standard Hamburger oder Classic Cheesburger findet man hier nicht auf der Speisekarte.

Die Burger reichen vom herzhaften Bacon & Cheese Burger bis hin zur vegetarischen Variante, über die ich hier mal kein Wort verlieren möchte.

Die Burger Patties wiegen 175 Gramm und die Preise von 6,50 € bis 7,50 € für einen Burger sind völlig im Rahmen.

Die Burger Wahl für unseren heutigen Test

Was auch sonst.

Frei nach dem Motto "Mit Bacon ist alles besser" wurde es der Classic Bacon & Cheese Burger.

Der Burger kommt daher mit 175g Rindfleisch Pattie vom Dorstener Weiderind, Lollo-Bianco Salat, Fresh Cheddar Cheese, Crispy Bacon, Bratpaprika und Sundried Tomato Ketchup.

Dazu gab es ein paar Sideorders und Saucen als Beilage.

Bang Bang Burger & Beer - Classic Bacon & Cheese Burger

Die Buns sind selbstgemacht und super locker und luftig. Leider fehlt mir bei den Buns ein wenig der Eigengeschmack. Die Burger Patties sind ebenfals "Homemade" und geschmacklich gut. Für mich hätte der Pattie nicht ganz durch gebraten sein müssen und mehr als Salz und Pfeffer gehört meines Erachtens nicht an einen perfekten Burgerpattie. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Die Toppings sind ein Experiment und bestimmt gibt es Leute die sich über die Bratpaprika mehr gefreut hätten als ich dafür fand ich die Sauce genial. Leider war der "Crispy Bacon" nicht so knusprig wie ich ihn gerne gehabt hätte. Trotzdem will ich hier nicht zu viel jammern, der Cheddar war Top, schön geschmolzen und auch die Burgersauce passte gut.

Tipp: Die BBQ Sauce

Bigmeatlove Fazit

3 von 5 Steak-Punkten für die Gelsenkirchener Burgerschmiede sind ein gutes Ergebnis. Für mich war es ein netter Abend mit einem guten Burger in einer coolen Location.

Bang Bang Burger`s & Beer ist wohl der beste Burger Laden in Gelsenkirchen.

Daumen hoch für die Jungs und Mädels von Bang Bang Burgers.

Wer mal selber den perfekten Burger machen will, schaut einfach mal hier vorbei.

Weitere Tests:

Eure Meinung zählt: